Home
TERMINE

So, 2. Juli 2017, 18.20 Uhr
Die Goldene Stunde
prima la musica - Österreichische Jugendmusikwettbewerbe
www.diegoldenestunde.at
Jesuitenkirche Wien, 1010 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 1

Do, 13. Juli 2017, 20.00 Uhr
"Linzer Orgelsommer" 2017
an der Brucknerorgel im Alten Dom
Bernhard Prammer
Alter Dom, Seiteneingang, Domgasse 3, 4020 Linz

So, 16. Juli 2017, 18.20 Uhr
Die Goldene Stunde
GIAMPAOLO DI ROSA
www.diegoldenestunde.at
Jesuitenkirche Wien, 1010 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 1

Do, 27. Juli 2017, 20.00 Uhr
"Linzer Orgelsommer" 2017
an der Brucknerorgel im Alten Dom
Jürgen Sonnentheil (Cuxhaven)
Alter Dom, Seiteneingang, Domgasse 3, 4020 Linz

So, 30. Juli 2017, 18.20 Uhr
Die Goldene Stunde
DANIEL GOTTFRIED
www.diegoldenestunde.at
Jesuitenkirche Wien, 1010 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 1

Do, 10. August 2017, 20.00 Uhr
"Linzer Orgelsommer" 2017
an der Brucknerorgel im Alten Dom
Johannes Ebenbauer (Wien)
Alter Dom, Seiteneingang, Domgasse 3, 4020 Linz

So, 13. August 2017, 18.20 Uhr
Die Goldene Stunde
ROMAN HAUSER
www.diegoldenestunde.at
Jesuitenkirche Wien, 1010 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 1

Do, 24. August 2017, 20.00 Uhr
"Linzer Orgelsommer" 2017
an der Brucknerorgel im Alten Dom
Bine Kathrine Bryndorf (Kopenhagen)
Alter Dom, Seiteneingang, Domgasse 3, 4020 Linz

So, 27. August 2017, 18.20 Uhr
Die Goldene Stunde
YVES CASTAGNET & VIRGILE MONIN
www.diegoldenestunde.at
Jesuitenkirche Wien, 1010 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 1

Mo, 4. September 2017, 20.00 Uhr
Konzert
zu Bruckners Geburtstag
Bruckner Symphonie Nr 8 in der Fassung für Klavier zu vier Händen, Klavierduo: Dino Sequi und Gerhard Hofer
Alter Dom, Seiteneingang, Domgasse 3, 4020 Linz

Mo, 11. September 2017 - Do, 14. September 2017
Berufung im Alter
Lehrgang für Ordensleute
P. Klaus Schweiggl SJ, Mag. Carina Spernbour-Näpflin, Anmeldung erforderlich
Kardinal König Haus, 1130 Wien

Fr, 15. September 2017, 18.00 Uhr - So, 17. September 2017, 17.00 Uhr
Ikonenmalen
P. Iwan Sokolowski SJ, Renate Grasberger
Anmeldung und Informationen im Kardinal König Haus
Kardinal König Haus, 1130 Wien

Fr, 22. September 2017, 18.00 Uhr - So, 24. September 2017, 12.00 Uhr
Tage der Stille
P. Reinhold Ettel SJ
Ignatiushaus, Linz

Fr, 3. November 2017, 18.00 Uhr - So, 5. November 2017, 12.00 Uhr
Tage der Stille
P. Reinhold Ettel SJ
Ignatiushaus, Linz

Mo, 13. November 2017, 14.30 Uhr - Mi, 15. November 2017, 12.30 Uhr
Bildungstage für Ober/innen und Koordinator/innen
Seminar
P. Alois Riedlsperger SJ, Mag. Carina Spernbour-Näpflin, Anmeldung erforderlich
Kardinal König Haus, 1130 Wien

Fr, 24. November 2017, 18.00 Uhr - So, 26. November 2017, 12.00 Uhr
Tage der Stille
P. Reinhold Ettel SJ
Ignatiushaus, Linz

Fr, 1. Dezember 2017, 18.00 Uhr - So, 3. Dezember 2017, 17.00 Uhr
Ikonenmalen
P. Iwan Sokolowski SJ, Renate Grasberger
Anmeldung und Informationen im Kardinal König Haus
Kardinal König Haus, 1130 Wien

GEBET & GOTTESDIENST
Zum täglichen Online-Gebet

30. Juni 2017

Gottesdienst:
Hauskapelle, John Ogilvie-Haus, 07:15 , Messe - Zelebrant: P. Martin Rauch SJ

5. Juli 2017

Gottesdienst:
Wien, Jesuitenkirche, 18:30 , Abend mit Gott - Messe mit Anbetung Jesuiten der Kommunität Wien 1

<zur Übersichtsseite>
GEBETSANLIEGEN DES PAPSTES

Gebetsmeinungen des Papstes für Juni

Für die Lenker der Staaten:Dass sie sich fest verpflichten, jeglichen Waffenhandel zu unterbinden,... <mehr>
BEVORSTEHENDE GEDENKTAGE
Suchergebnisse 141 bis 160 von 455
Arrupe - Sehen mit neuem Blick  
Pedro Arrupe SJ Sehen mit neuem Blick Gewähre mir, Herr, alles mit neuem Blick zu sehen, die Geister zu unterscheiden und zu prüfen, die mir helfen, die Zeichen der Zeit zu lesen, lass mich...  
Ignatius: Gebet der Hingabe  
Ignatius von Loyola Gebet der Hingabe Nimm, Herr, und empfange Meine ganze Freiheit, mein Gedächtnis, meinen Verstand und meinen ganzen Willen, all mein Haben und mein Besitzen. Du hast es mir...  
Ignatius - Gebet um Großmut  
Ignatius von Loyola Gebet um Großmut Ewiges Wort, einziggeborener Sohn Gottes! Lehre mich die wahre Großmut. Lehre mich Dir dienen, wie Du es verdienst: Geben, ohne zu zählen, Kämpfen, ohne der...  
Franz Xaver: Zum Schutzengel  
Franz Xaver SJ Zum Schutzengel Engel Gottes, Du bist mein Schutz. Ich vertraue mich Dir an, schütze und leite mich. Komm mir immer zu Hilfe. Bringe vor Gott meine Bitten vor sein geneigtes Ohr....  
Crasset - Betrachtung über die Nächstenliebe  
Jean Crasset SJ Betrachtung über die Nächstenliebe Mein Nächster ist ein Mensch – wie ich. Er ist geschaffen nach Gottes Ebenbild – wie ich. Er ist losgekauft durch sein Blut – wie ich. Er ist...  
Eberschweiler - Mein Kalender  
Wilhelm Eberschweiler SJ Mein Kalender O wie tröstlich ist es doch, bester Vater, dass Du meinen Kalender für das kommende Jahr schon längst gemacht hast! So überlasse ich mich ganz Deiner...  
Lieblingsgebet Rupert Mayer  
Lieblingsgebet von Rupert Mayer SJ Herr, wie Du willst, soll mir gescheh\'n und wie Du willst, so will ich geh\'n; hilf Deinen Willen nur versteh\'n! Herr, wann Du willst, dann ist es Zeit; und wann...  
Lippert - Du bist  
Peter Lippert SJ Du bist Mein Herz weiß, dass Du bist. Diese Gewissheit ist in mir herangewachsen wie ein Samenkorn, das mit unbesieglichem Glauben zum Licht und zu dem Himmel über ihm strebt....  
H. Rahner - Gebet der Nachfolge  
Hugo Rahner SJ Gebet der Nachfolge Wenn Dein Geist in uns lebt und uns treibt, folgen wir Dir nach. Dann bist Du in uns und führst Dein eigenes Wort weiter, das Wort des Erbarmens, die Tat der...  
H. Rahner - Mut des Glaubens  
Hugo Rahner SJ Mut des Glaubens Gib mir, o Christus, den Mut des Glaubens. Leuchte mir, Du klares Licht meines Gewissens. Schenk mir jene Liebe, die mich in der Verborgenheit meines schüchternen...  
K. Rahner - Einheit der Kirchen  
Karl Rahner SJ Um Einheit der Kirchen Gott, Urgrund und Kraft aller Einheit, wir rufen Dich an und bitten Dich: Dein Geist möge alle Kirchen erfüllen mit einem heilsamen Schrecken darüber, was...  
Raguin - Gott, ich suche Dich  
Yves Raguin SJ Gott, ich suche Dich Gott, ich suche Dich, Du erwartest mich schon, die Lust, Dich zu suchen, hast Du mir gegeben, sie ist Dein Ruf. Du hast mir Lagerplätze vorgesehen und mir...  
Sudbrack - Vom Ich zum Wir  
Josef Sudbrack SJ Vom Ich zum Wir Jesus, schenke die Gewissheit, dass im Wir der Kirche Du selber lebst. Jesus, schenke die Kraft, mein Ich in dieses Wir der Kirche einzubringen. Jesus, schenke...  
Schmidkonz - Was wir zuerst brauchen  
Theo Schmidkonz SJ Was wir zuerst brauchen Jesus sagt: Setzt euch zuerst für die Herrschaft Gottes ein und die Gerechtigkeit, die er will; dann wird euch alles andere dazugegeben (Mt...  
Martini - Gegen die Angst  
Carlo Kardinal Martini SJ Gegen die Angst Herr, hab Erbarmen mit uns! Du allein bist das Heil, mach, dass wir vor der Wahrheit keine Angst haben. Lass uns die wenn auch bittere Wahrheit über uns...  
Köster - Schriftlesung: Vorbereitungsgebet  
Peter Köster SJ Schriftlesung - Vorbereitungsgebet Herr, Du allein weißt, wie mein Leben gelingen kann. Lehre mich, in der Stille Deiner Gegenwart das Geheimnis zu verstehen, wie in der...  
Ausgabe 1-10  
Jesuiten Nr. 1/ März 2010 - Thema: Vernunft UND Glaube P. Christian Kummer SJ: Wie als Naturwissenschaftler glauben P. Gernot Wisser SJ: Ammenmärchen Religion? (Wort des Provinzials) P. Bruno...  
Crasset: Göttliche Vollkommenheiten  
Jean Crasset SJ Göttliche Vollkommenheiten Weisheit meines Gottes, lenke mich! Macht meines Gottes, stärke mich! Güte meines Gottes, begnadige mich! Geist meines Gottes, belebe mich! Liebe...  
Europäische Provinziälekonferenz zur Zwangsmigration  
Stellungnahme der europäischen Provinziälekonferenz zur Zwangsmigration Die Konferenz der Europäischen Jesuiten-Provinziäle macht anlässlich ihrer jährlichen Generalversammlung in Malta vom 18. bis...  
Ausgabe 2-10  
Jesuiten Nr. 2/ Juni 2010 - Thema: Von Matteo Ricci zum China heute P. Michael Sievernich SJ: Wer ist Matteo Ricci? P. Gernot Wisser SJ: Mit den Möglichkeiten anfangen (Wort des Provinzials) P....  
Suchergebnisse 141 bis 160 von 455